20 Jahre Klub der Behinderten
Startseite
Behindertensport
Termine zum Sport
Wie kann ich teilnehmen?
Mitglied werden
Impressum
Datenschutz
Anfahrt


Gründung: 21.08.1990
   
Ein kleiner Einblick Am 21.08.16 beging der Klub der Behinderten e.V. Mansfelder Land seinen 25. Geburtstag.
Damals dachte wohl kaum einer daran, dass 25 Jahre später aus 40 Mitglieder inzwischen über 250 geworden sind.
Von Anfang an ist der Klub mit einen Namen "Martin Hesse" verbunden. Mit viel Liebe und Interesse immer im Sinne der Behinderten führte er diesen Klub durch so manche Hürden.
Dem Klub ist es auch zu verdanken dass die Stadt Hettstedt als barrierefreie Stadt ausgezeichnet wurde.

Viele Aktivitäten entwickelten sich auch in den letzten Jahren, sei es der Fahrdienst mit den beliebten Kaffee- und Ausflugsfahrten, der Sport mit Reha- und Koronarsportgruppen, die Kreativgruppe und wir bieten auch Hilfe im Haushalt an.

Auch eine Tanzgruppe unter der Leitung von Christine Nemella erzielte schon viele Erfolge bei verschiedenen Auftritten. So begeisterten sie die Besucher und Mitglieder des Klubs der Behinderten zu unseren Veranstaltungen.